Interessiert?

Persönliche Beratung

Klicken Sie hier

Dauerlaufunterstützung DURAsmart

Planen - Navigieren- Dokumentieren

 

Planen - Navigieren - Dokumentieren

Dauerlauferprobung

Der Dauerlauf mit Fahrzeugen auf Prüfgeländen und öffentlichen Straßen ist auch heute noch ein unverzichtbarer Bestandteil der Erprobung eines Fahrzeugs, um Änderungen vor der Serienfertigung anhand einer realistischen Belastung abzusichern. Erprobt werden dabei sowohl komplette Fahrzeuge als auch einzelne Komponenten wie Motoren oder Getriebe in ansonsten seriennahen Aggregateträgern.

DURAsmart ist ein neues Telematikprodukt von mm-lab, in dem die Erfahrungen aus dem Prüfgelände- und dem Sonderflottenmanagement zusammenfließen. Als Erweiterungsmodul des Prüfgelände-Managementsystems (PGMS) wurde die Dauerlaufführung bereits umgesetzt. Mit erweiterter Funktionalität und für den Einsatz unabhängig von PGMS hat mm-lab DURAsmart entwickelt, um auch Fahrzeugdauerläufe auf öffentlichen Straßen und Prüfgeländen zu unterstützen.

Vorteile

Das System steigert die Effektivität von Dauerläufen durch den Ersatz von gedruckten und manuell ausgeführten Testvorgaben durch eine Ende-zu-Ende Telematik, die den vollständigen Prozess von der Testspezifikation und -gestaltung bis zur Ausführung und Dokumentation unterstützt. Ergänzend können automatisch Daten gesammelt werden, z. B. gefahrene Distanzen oder Zählen von Wiederholungssequenzen, bis dem Fahrer signalisiert wird, das gewünschte Soll erreicht zu haben.

DURAsmart bietet die gleichen Vorteile wie PGMS: durchgängige Prozesse von der Planung über die Versuchsdurchführung bis zur Dokumentation und Abrechnung, modularer Aufbau, hohe Flexibilität bei der Anpassung an kundenspezifische Anforderungen. Spezifische Module können nach Kundenwunsch entwickelt und integriert werden.

Funktionen

Folgende Funktionen stehen bereits zur Verfügung und können kundenindividuell zusammengestellt werden:

  • Routenplanung
  • Navigation
  • Positionsgebundene Fahreranweisungen
  • Fahrzeugcheckliste
  • Ereignisdokumentation
  • Exakte Positionsdaten
  • Fahrzeugverfolgung (Tracking) offline und online
  • Notruffunktion
  • Sprach- und Textkommunikation
  • Dynamische Kommunikationsgruppen

Ihre Ansprechpartner im Bereich DURAsmart

Sie möchten eine Produktdemonstration oder Teststellung? Sprechen Sie uns an…

Steffen Firchau

Director Proving Ground Management Solutions

Rainer Staron

Sales & Consulting
Hier finden Sie uns

mm-lab GmbH

Stammheimer Straße 10
70806 Kornwestheim
Deutschland
Phone: +49 7154 827-0
Fax: +49 7154 827-350

Kontakt zu mm-lab

Unabhängig davon ob ein persönliches Treffen gewünscht, eine Angebotsanfrage per Email abgeschickt oder ein Telefonanruf zur Information getätigt wird, wir sind für Sie da und freuen uns auf Sie.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.