mm-lab GmbH

Dienstleistungen …

Beratung

Seit vielen Jahren beschäftigen sich die IngenieureInnen der mm-lab GmbH mit Fragen zu Telematikanwendungen rund um das Automobil. Die Erfahrungen reichen dabei bis in die Zeit vor der Gründung der mm-lab GmbH zurück.

Die Arbeitsgebiete waren und sind vielfältig. Sie erstrecken sich von Betrachtungen zur Marktdurchdringung von Telematikanwendungen über die Einordnung ins marktpolitische Umfeld bis hin zu konkreten soft- und hardwaretechnischen Realisierungen und deren Kosten. Sie beinhalten die sorgfältige Analyse von Geschäftsprozessen ebenso wie die Beratung hinsichtlich konkreter Realisierungen bis hin zur Auswahl von geeignetem Equipment.

Das dazu notwendige Problem Domain Know How hat sich mm-lab konsequent erworben, schwerpunktmäßig auch über eigene Entwicklungen. Denn die Präsentation eigener, konkret anfassbarer Ergebnisse ist die beste Art, Kunden von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

mm-lab news

mm-lab GmbH, Kornwestheim, 15. September, 2018

 

Am 15.09.2018 war es wieder soweit: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der mm-lab feierten zusammen mit ihren Familien im Schloss Beilstein unser jährliches Sommerfest. Das traumhafte Spätsommerwetter brachte die historische Kulisse buchstäblich zum Erstrahlen. Ein besonderes Special war der Besuch der nahe gelegenen Burgfalknerei Hohenbeilstein. Bei einer Flugvorführung von verschiedenen Greifvogelarten z. B. mit einem Geier und einer Eule wurden Groß und Klein ins Erstaunen versetzt. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Stärken konnten wir uns bei Kaffee und Kuchen auf der Aussichtsterrasse im Schlossgarten. Nach dem abendlichen Büfett im altehrwürdigen Kuppelsaal wurde noch lange gemütlich beisammengesessen und geplauscht. Ein herzliches Dankeschön an das Team vom Schloss Beilstein, das uns mit professioneller Bewirtung und leckerem Essen wunderbar betreut hat.

 

Es war ein sehr schönes und fröhliches Fest. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Feiern mit unseren Mitarbeiter,-innen und ihren Familien.