mm-lab GmbH

Dienstleistungen …

Beratung

Durch unsere Lösungsprojekte haben wir weitreichendes Problem-Domain-Know-How in den Marktfeldern „Prüfgeländemanagement“ und „Entsorgung/Straßendienst/Sonderflotten“ gewonnen, das wir gern mit unseren Kunden teilen:

  • Ganzheitliche Beratung rund um Betrieb, mobile Assets und IT- und Kommunikations-Infrastruktur von Prüfgeländen und kommunalen Einsatzflotten
  • Markt- und Geschäftsprozessanalysen
  • Technologieberatung, Machbarkeitsstudien
  • Unterstützung bei Erneuerungs- und Digitalisierungsprojekten
  • Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Risikomanagement
  • Informationssicherheit

„Das Projekt wurde in vorgegebenen Zeitrahmen und mit dem geplanten Budget umgesetzt…. Wir haben uns für dieses System und diese Partnerfirma entschieden und goldrichtig gelegen.“

Bernd Leowald, Regionalleiter Region Nord West der Stadtreinigung Hamburg

Broschüre: PGMS Consulting

mm-lab news

 

Kornwestheim, 17.12.2019.

 

Vergangene Woche war der niederländische Sender NOS zu Gast in unserem Räumlichkeiten. Thema des ARD Tagesschau ähnlichen Formats war der beispielhafte Umgang und die Förderung von ausländischen Beschäftigten bei der mm-lab GmbH. Zudem wurden die positiven Aspekte des IT-Fachkräftemangels in Baden-Württemberg und das „Fachkräfteeinwanderungsgesetz“ diskutiert. Das neue Gesetz soll am 1. März 2020 in Kraft treten und lt. www.bundesregierung.de helfen, den deutschen Bedarf mit qualifizierten Fachkräften aus Drittstaaten abzudecken.

 

Über die positiven Erfahrungen und Hürden, die ausländische Mitarbeitende und deutsche Unternehmen bei der Anstellung im Land zu meistern haben, konnte sich der NOS Deutschland-Korrespondent im Gespräch mit unserem Geschäftsführer Andreas Streit und unserem Kollegen Ahmed Jaber verschaffen.

 

 

 

Bild: Wouter Zwart vom Niederländischen Rundfunk spricht mit Ahmed Jaber über seine Integration in

das Team und bekommt einen Einblick darüber, wie er die Installation von Telematik-Lösungen vorbereitet.

 

 

Mehr dazu unter:

NOS: Nederlandse Omroep Stichting:

https://nos.nl/nieuwsuur/artikel/2315072-duitsland-past-immigratiewet-aan-om-honderdduizenden-vacatures-te-kunnen-vullen.html

https://nos.nl/uitzending/46483-nieuwsuur.html

 

Mehr Fachkräfte für Deutschland: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/mehr-fachkraefte-fuer-deutschland-1563122